Oily Inspo.

Weil für alles ein Kraut gewachsen ist.

Ob alles bis zum Heiraten wieder gut wird? Wer weiß... ;)

Doch mit der Aussage, dass für alles ein Kraut gewachsen ist, hatte meine Oma definitiv Recht. Ich bin überzeugt, dass... die Natur alles für unser höchstes Wohlbefinden bereithält. Aus diesem Grund vertraue ich auf natürliche Essenzen der Pflanzenwelt: Auf ätherische Öle.

Aktueller Öle-Tipp

Lemongrass.

Wissenswertes & Anwendungsmöglichkeiten.

Zitronengras hat ein leichtes, frisches, aber auch leicht erdiges Zitrusaroma. Es fördert klares Denken, indem es erfrischt, anregt, vitalisiert und ausgleicht. Dieses reinigende und beruhigende Öl kann zur Unterstützung einer normalen Funktion der Verdauung, der Blutgefäße, der Blase, des Lymphsystems sowie der Atemwege und des Bewegungsapparates genutzt werden.

Der besonders hohe ORAC-Wert (17.765) zeigt außerdem eine sehr gute antioxidative Wirkung.

  • Verbindung schaffen: 10Tr. Zitronengras in ein 10 ml-Roll-on-Fläschchen und mit V6 auffüllen, an Schläfen, Pulsstellen am Hals, Handgelenken & Herz aufrollen und Duft genießen: ein sommerliches Parfum, dass Beziehungen stärkt und auch gleich lästige Mücken fernhält :)
  • After-Work-Massage-Cocktail für müde Beine: 2 Tr. Zitronengras und ein Pumphieb V6 in der Handfläche mischen und Beine einmassieren: optimal nach dem Training
  • Gesichtsreiniger ("Masken-Zone"): 1-2 Tr. mit warmem Kokosöl in der Handfläche mischen, auf die gereinigte Haut rund um die Mundpartie ("Masken-Zone") und Wangen-Region auftragen und für 5 Minuten einwirken lassen, mit sauberem Pad Überschuss abtupfen und ab ins Bett: für den extra glow-Effekt am nächsten Morgen :)
  • Anti-Stress-Inhalation: 2-3 Tr. Zitronengras in der Handfläche verreiben, für mind. 30 Sekunden mit tiefen Atemzügen aus der Handschale inhalieren
  • Diffuserblend Sweet Summer Blend: 5 Tr. Zitronengras, 3 Tr. Orange, 1 Tr. Pfefferminze

  • Haarstärkung: 2-3 Tr. Zitronengras in ca. 5 Esslöffel warmes Kokosöl einrühren und als Maske auf die Kopfhaut und Haarwurzeln einmassieren, für ca. 30 Minuten einwirken lassen dann Haare wie gewohnt waschen (Extra-Tipp für die tägliche Haarpflege: 2-3 Tropfen ins Shampoo mischen und so dein Haarwachstum zusätzlich stärken)
  • Mücken-, Zecken- & Läusespray: je 10 Tr. Zitronengras, Purification, Lavendel, Teebaum, Pfefferminz, Geranie, Zeder und Zitronella in 100ml Sprühflasche, mit Wasser und einem Pumphieb V6 bzw. hochwertigem, fetten Öl auffüllen, schütteln & anwenden
  • Asia-Küchen-Upgrade: der delikate Geschmak des ätherischen Zitronengras-Öls harmoniert vor allem mit Gerichten aus der Asia-Küche
  • Wasser-Frische-Kick: 1 Tr. Öl in einem Liter Wasser auflösen und die wohltuende Wirkung schluckweise genießen: erfrischt & relaxed

Aromatisch.

Auf der Haut.

Zum Einnehmen.


Genug vom Kampf-Flucht-Modus?

Gamechanger ätherische Öle: Step into your Power.

Viele von uns neigen dazu – und glaub mir, ich weiß von was ich rede – vieles und alles zu zerdenken.

Doch „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind." (Einstein.)

 

Stress, Herausforderungen, Schmerzen, Angst - wir alle kennen Situationen, in denen irgendwann gar nichts mehr geht. Wir befinden uns im sogenannten Kampf-Flucht-Modus und es wird zum Dauerzustand. Ursprünglich ein sinnvolles Programm, um zu überleben und alle verfügbaren Kräfte im Körper zu aktivieren. Über die entsprechend intensive körperliche Bewegung werden die im Körper freigesetzten Botenstoffe gut verstoffwechselt und damit auf natürliche Art und Weise abgebaut. Kritisch wirds, wenn sich dieser Kampf-Flucht-Modus beim klassischen Büro-Tiger abspielt & die entsprechende Bewegung, um die ausgeschütteten Hormone zeitnah abzubauen, ausbleibt.

Ein Blick auf die Biochemie zeigt, dass ätherische Öle aus nur fünf Elementen des Periodensystems bestehen. Diese Elemente zählen auch zu den Hauptbestandteilen, aus denen wir Menschen bestehen. Deshalb können naturreine, ätherische Öle so gut von unserem Körper aufgenommen und verstoffwechselt werden. Ätherische Öle therapeutischen Grades unterstützen uns in vollster Wirkung dabei, zu entschleunigen, durchzuatmen und Wohlbefinden herzustellen.

 

Potentialentfaltung setzt voraus, dass Du aus dem Kampf-Flucht-Modus aussteigst. Atemtechniken, Meditation und Entspannung signalisieren dem Körper, dass das Stressmuster unterbrochen wird und das lässt dich aufatmen. Ätherische Öle arbeiten auf allen Ebenen mit, wirken um-fassend und begleiten dich raus aus deinem Kampf-Flucht-Modus zu Entspannung und Wohlbefinden bis hin zum Erreichen deines Schöpfermodus. Dann merkst Du so richtig, wie sich volle Schöpfer-Energie, Kreativität, Vitalität und die Bereitschaft, mutig neue Schritte zu gehen, anfühlt.

Weil höchste Qualität mehr kann: Level up &

Start your oily live.

Du bist bereit, gleich richtig loszustarten und Dir die Öle direkt zu Dir nach Hause liefern zu lassen?

Sehr fein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen im Team der Young Living Füchse.

Ich freu mich, Dich auf deinem Weg in die wunderbare Welt der ätherischen Öle zu begleiten und Dir

  • all die Vorzüge (24% Preisvorteil, günstigeres Porto, usw.) als Young Living VorteilskundIn zu zeigen,
  • das wertvolle Wissen rund um die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, 
  • zu zeigen, wie Du jederzeit diesen neuen Lifestyle mit deinem Umfeld teilen kannst und so deine Chance nutzt, dein Young Living Business aufzubauen und erfolgreich zu werden: starte jederzeit los - ohne Einschreibegebühr, ohne Bindung, ohne Risiko.

Du möchtest mehr zu den Produkten erfahren? Dann schau gerne auf meine Young-Living Website und lass Dich inspirieren.